Konzert

6. Freisinger Meisterkurs

Bereits zum sechsten Mal veranstalten das Camerloher Gymnasium und die Musikschule der Stadt Freising  in Zusammenarbeit den „Freisinger Meisterkurs“ vom 19. - 23. September in der Aula des Camerloher Gymnasiums.
Der Kurs richtet sich an begabte Freisinger Jugendliche, die sich auf ein Studium oder einen Wettbewerb vorbereiten, aber ebenso an die musikinteressierte Öffentlichkeit. Er beinhaltet neben Informationen zum Leben und Werk der entsprechenden Komponisten auch die Einbeziehung anderer Kunstformen und außermusikalischer Kontexte bei der Erarbeitung und Gestaltung von musikalischen Werken, sowie Aspekte einer späteren Berufswahl.
Als Dozenten konnte Prof. Ulrich Vogel, Klavier (Hochschule für Musik Franz Liszt,Weimar) und Franz Scheuerer, Violine (Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks) gewonnen werden.
Der Kurs beginnt am Mittwoch, 19.09. um 19:00 mit einem Gesprächskonzert mit bereits Studierenden in der Aula des Camerloher Gymnasiums. Ebenda findet jeweils von 14:00 bis ca. 20:00 am Donnerstag und Freitag, am Samstag ab 9:30 der Meisterkurs statt. Der Eintritt ist frei und interessierte Zuhörer gerne willkommen.
Am Sonntag, 23.09. um 15:00 präsentieren sich die Kursteilnehmer in einem festlichen Abschlusskonzert im Pavillon der Musikschule, Kölblstr. 2. Auch hier ist der Eintritt frei.
Location
Musikschule/Pavillon
Kölblstraße 2
85356 Freising

Kontakt
E-Mail musikschule@freising.de
Homepage www.musikschule.freising.de
Telefon (08161) 54-20000
Veranstalter
Musikschule der Stadt Freising, Martin Keeser
Kölblstr. 2
85356 Freising

E-Mail martin.keeser@freising.de
Telefon (08161) 5420000
Anfahrt
Quelle: Stadt Freising
Powered by RCE-Event.de